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Servicedesign Roadmap - Teil 2 -Customer Experience-Journeys - oder der Kunde und die Geisterbahn

20:52:03 13.08.2015 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 20:52:03 13.08.2015
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Wenn ich schon vor dem User-Acceptance Test gewusst hätte, welche Zumutungen auf meine Kunden zukämen, ich hätte es ganz anders angegangen. Dieser Satz, respektive dieser Gedanke, oft nicht ausgesprochen, aber sehr oft gedacht.  Das Problem dahinter ist, dass das Thema Digitalisieren von Prozessen oder gesamthaften Dienstleistungsabläufen, die Technologen und …

Digitalisieren von Arbeitsabläufen - Teil 2 - Das Leistungs- und Prozess-Inventar als Ausgangspunkt - Roadmap Teil 2

13:02:30 12.08.2015 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 13:02:30 12.08.2015
Tags Servicekatalog, Leistungskatalog, Prozess, Inventar, Leistung, Service Design Thinking
Das mit dem Digitalisieren ist so eine Sache. Alle wollen alles, immer sofort und überall gleichzeitig. Es wäre mehr als nur hilfreich, wenn hier mit entsprechenden Prioritäten und Grundlagen gearbeitet werden könnte.  Es wäre vor allem zielführend alte Abläufe nicht einfach eines zu eins zu digitalisieren, sondern wirklich den neuen Anforderungen folgend…

Skillprofiling und digitale Projekte

10:33:27 09.08.2015 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 10:33:27 09.08.2015
Tags Personalbesetzung, Skillprofilierung, SFIA, Kompetenzstufen
  Mit attraktiv gestalteten Profilen und klingenden Lebensläufen ist es so eine Sache. Sie wirken schön, sie erregen jemandes Interesse, aber zu glauben, mit demselben und einem gekonnten Auftritt beim ersten Bewerbungstermin sei eine Personalbesetzung gelaufen, der irrt. Für erfolgskritische Projekte gehen Profis nach einer alten Schiffsbauerweisheit Willst du …

Digitalisieren von Arbeitsabläufen - Eine Roadmap - Teil 1

17:11:52 12.07.2015 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 17:11:52 12.07.2015
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  Da haben wir es wieder mal. Ein neues Reizwort: "Digitalisieren". Im Grunde genommen ein alter Hut, aber einer der immer wieder kommt und nur wegen eines einzigen Unterschiedes nun wirklich zum Thema wird. Während es zu Zeiten der Automatisierungs- und späteren e-Business-Welle immer nur ein geringer Anteil an betroffenen Benutzern (gemessen am gesamten Benutzerp…

Verloren im Service-Bildungsdschungel

17:47:06 10.07.2015 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 17:47:06 10.07.2015
Tags Fachkräftemangel, Service, Zertifikat, richtiger Kurs, Befähigung, Laufbahnplanung
Es ist eine Herausforderung so alt wie das Berufsleben selbst. Da gibt es die Einstellung die von jedem ein lebenslanges Lernen und Fortbilden fordert, bei der aber ab dem Zeitpunkt wo es ans Budget geht, enau dieses Lernen an folgenden Hindernissen scheitert: Es wird seitens eines Arbeitgebers nur das finanziert,   was direkt einem Projekt dient was sofortige Wirkung …
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