Suchen

Kategorien durchsuchen

Suche nach Datum

<< August 2018 >>
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Gefundene Einträge

Wertströme und digitale Transformation – eine Schicksalshafte Verbindung

Wieder einmal ein Blog, der versucht inflationär gebrauchte Buzzword-Verkettungen so aufzudröseln, dass auch Fuss-Ball-Laien, Otto-Normalverbraucher und informationsüberlastete Entscheider verstehen, worum es gehen kann. Es geht um den Zusammenhang der Begriffe Daten - Wertströme und Digitalisierung. Fündig beim Finden einer griffigen Erklärung bin ich bei einem …
Datum: 17:19:40 02.07.2018
Kategorien: 
Schlüsselwörter: 

Digitales Gestürme und Fragen die wirklich bewegen

Herr Steigele, was halten Sie von dem Gestürm rund um die Digitalisierung?   Antwort: Ich selbst halte weder etwas vom inflationären Gebrauch des Wortes Digitalisierung, noch etwas von der Neigung seine eigene Ahnungslosigkeit hinter diesem Wort zu verbergen. Danach kam der Gesprächspartner mit einer Folgefrage auf den Punkt: Welche Wirkung hat der Gebrauch …

Servicedesign Roadmap - Teil 2 -Customer Experience-Journeys - oder der Kunde und die Geisterbahn

Wenn ich schon vor dem User-Acceptance Test gewusst hätte, welche Zumutungen auf meine Kunden zukämen, ich hätte es ganz anders angegangen. Dieser Satz, respektive dieser Gedanke, oft nicht ausgesprochen, aber sehr oft gedacht.  Das Problem dahinter ist, dass das Thema Digitalisieren von Prozessen oder gesamthaften Dienstleistungsabläufen, die Technologen und …