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  • ITIL4 - oder die Revolution frisst ihre Kinder

    Fragte mich doch zuletzt wieder einer meiner Kunden, ob denn ein Umsatteln von ITIL3 auf ITIL4 für ihn Sinn mache, oder ob es sich um einen Totalabriss mit anschliessendem Neuaufbau handeln würde, wenn er sich dafür erwärmen könne. Meine Antwort dazu war für ihn unerwartet: ITIL4 ist nicht für Jedermann, es kommt drauf an, wie nahe Sie an derKundenfront sind
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    24.08.2019 • BLOG • 0 Kommentare
  • Leid und Pein best practice gestählter Führungskräfte

    Man stelle sich vor, man hat sich jahrelang darum abgerackert endlich nach best practice zu arbeiten und dann wird diese best Practice degradiert, weil sie neuen Wertströmen zu weichen hat.
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    16.04.2019 • BLOG • 0 Kommentare
  • Vertrauenskapital Managementsysteme

    Welchen Sinn haben Managementsysteme in einer Zeit der Agilität und der Hektik rund um die digitale Transformation, da gibt es doch wahrlich andere Prioritäten?
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    16.04.2019 • BLOG • 0 Kommentare
  • Wenn sich das Wetter ändert - Grundgesetze zur Überlebensfähigkeit in der digitalen Welt

    Die ersten haben es schon ausgesprochen, das böse Wort "Abschwung". Auf- und Abschwünge hat es immer schon gegeben, aber was hat eigentlich die Unternehmen seit je her widerstands und zukunftsfähig gemacht?
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    21.08.2011 • BLOG • 0 Kommentare
  • Wie die Vordenker der digitalen Szene die Zukunftsfähigkeit Ihrer Kunden gefährden

    Man sollte meinen nach knapp zwei Jahren Up and Down in Sachen digitaler Hypes sei Vernunft in der Szene eingekehrt. Aus subjektiver Sicht heraus, verneine ich diese Hoffnung.
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    02.04.2011 • BLOG • 0 Kommentare
  • Muss ich nun meine Prozesse wegen der neuen ITIL 4 kübeln?

    Man muss AXELOS in Sachen Produktvermarktung ein Lob aussprechen. Sie haben es geschafft einen realitätsnahen Ansatz zur Servicegestaltung so verschwurbelt zu vermarkten, dass viele statt dem Zugreifen mit einem "Finger weg" reagieren. Dabei ging es so einfach.
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    06.10.2010 • BLOG • 0 Kommentare
  • Knapp vorbei ist auch daneben

    Was passiert eigentlich mit einem Framework wie ITIL, wenn man sich von seiner eigenen Kernkundschaft abwendet?
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    21.08.2010 • BLOG • 0 Kommentare
  • Big Data und Wertstrom-Telemetrien

    14.08.2010 • BLOG • 0 Kommentare