Blog

Die böse Überraschung - Der verdeckte Putsch der Servicedominant Logic

18:57:51 20.02.2019 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 18:57:51 20.02.2019
Tags 
Da las ich zuletzt über die "Value Co-Creation" und erkannte, dass dieser Terminus mehr ist als nur Marketing-Gemurks. Recherchiere tiefer und erkenne beim Studium des Begriffsglossars zur neuen ITIL4, da ist mehr im Gange, als so manchem von uns lieb sein wird. So sah die Welt bisher für viele von aus (wenigstens gem. Lehrbuch): Kunde kriegt Produkt oder Dienstleist…

Value System und Value Co-Creation - Kleines Wort - grosse Veränderung

11:24:32 10.02.2019 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 11:24:32 10.02.2019
Tags 
Frage eines Konferenzteilnehmers an einer der letzten grösseren Konferenzen zum Thema ITSM (Oktober 2018 - Zürich), treffenderweise an einem Stand an dem das neue ITIL4 Service Value System beworben wurde. Was bitte ändert sich durch dieses "Servicevalue-System"? Antwort der Standbesetzung: Dieser Ansatz ist die Antwort auf die Anforderungen der künftigen Digita…

Wertstromdenke - Wie man Value Streams baut - Thesen fürs neue ITSM

15:44:43 02.01.2019 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 15:44:43 02.01.2019
Tags Value Stream, Value Stream Design, ITIL4, Agile Servicemanagement, Servicedesign, IT4IT, Opengroup
Nun, da bin ich jetzt mal neugierig. Wie schon im letzten Blog erwähnt, stolperte ich über einen von Axelos freigebenen Chart zur neuen ITIL4 in dem der Begriff Value Stream und Value System erwähnt wurden.   Von irgendwoher müssen die Burschen ja den Begriff haben, zeichnen sich doch die Kollegen von der Insel eher durch "synoptisches Denken" aus (eine …

Wertstromsysteme - Neues Denken - Neue Skills für Trainer und Berater

15:04:16 02.01.2019 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 15:04:16 02.01.2019
Tags 
Wertstromsysteme - Neues Denken - Neue Skills für Trainer und Berater
Mit reiner Effizienz haben sich weder Produkthersteller, geschweige denn Dienstleister jemals einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Selbiges ist nur für jene von Relevanz, wenn sie sich noch "Zeitreserven" in einem Markt verschaffen wollen, den Sie selbst mit neuen "Disruptionen und Innovationen" schaffen oder neu gestalten wollen. Dieses …

Von Wert und Konsequenz wertstromorientierter Servicewertsysteme

18:50:56 16.12.2018 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 18:50:56 16.12.2018
Tags Service Value System, Service Value Chain, Service Value Stream, ITIL4, Lean
Nein, liebe Kollegen und Kolleginnen ich bin nicht einer weiteren "Servicialisierungsmissionierungswelle" aufgesessen, geschweige denn, will und werde ich meinen Lesern eine derartige Vergewaltigung antun. Aber die ITIL4 Welle ist angerollt und derzeit überschlagen sich nicht gerade wenige, daran interessiert das neue Credo im IT-Servicemanagement zu verkünden, gerade …
Gefundene Einträge 1 bis 5 von 64  [ <<  1 2 3 4  >> ]