Blog

Einsatzzweck und Scope eines Enterprise Big Data Center of Excellence

15:15:05 05.10.2018 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 15:15:05 05.10.2018
Tags 
Big Data einsetzen, bedeutet zuallererst eines: Festlegen, wo man im Wettbewerb langfristig lernfähig bleiben muss (wo also Informationsversorgung erfolgskritisch ist) und wo es sich durch Wissensgewinn lohnt neue Fähigkeiten für den Markt zu entwickeln. Ein Ausgangspunkt dazu wäre es fortlaufend sowohl strukturierte, wie unstrukturierte Informationen entlang des Erlebnis…

Der Leistungsauftrag eines Big Data Center of Excellence

19:15:57 04.10.2018 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 19:15:57 04.10.2018
Tags 
Enterprise Big Data Center of Excellence - Häh Also gut, einfacher: Jeder Mensch besitzt Erinnerungs- und Lernvermögen, jedes grössere Unternehmen behauptet von sicher innovativ und lernfähig zu sein nd jeder Staat verfügt über etwas wie "Intelligence" innerhalb seiner Verwaltungsstrukturen. Das Enterprise Big Data Center of Excellence, wäre …

Zum Aufbau eines Big Data Service - was es zu beachten gilt

18:17:36 04.10.2018 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 18:17:36 04.10.2018
Tags 
Einfache Frage: Was muss ich tun, um das Thema Big Data für mich als Unternehmen nutzbar zu machen? Einfache Antwort: Am besten als Service beziehen, wenn Sie intern dazu die Ressourcen haben, umso besser, ansonsten selbigen als Service beziehen und hoffen, dass der Provider weiss, was er Es bleibt aber immer noch das Risiko, dass der Provider auf Big Data macht, aber instinktiv …

Wertströme und digitale Transformation – eine Schicksalshafte Verbindung

17:19:40 02.07.2018 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 17:19:40 02.07.2018
Tags 
Wieder einmal ein Blog, der versucht inflationär gebrauchte Buzzword-Verkettungen so aufzudröseln, dass auch Fuss-Ball-Laien, Otto-Normalverbraucher und informationsüberlastete Entscheider verstehen, worum es gehen kann. Es geht um den Zusammenhang der Begriffe Daten - Wertströme und Digitalisierung. Fündig beim Finden einer griffigen Erklärung bin ich bei einem …
Kategorien: 
Bewertung:  BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (Ø 10.00)

Digitales Blendfeuer und strategischer Durchblick - Wie man hippen Digi-Beratern nicht auf den Leim geht

09:21:08 24.03.2018 gepostet von helmut.steigele@cascadeit.ch um 09:21:08 24.03.2018
Tags Digitalisierung, Anpassung Geschäftsmodell, Guideline, Richtlinie, Entscheidungshilfe, Canvas
Da war sie, die Schlagzeile, zu jenem Artikel, die vielen Unternehmensführern, Verwaltungsräten und zwangsvergewohltätigten Digitalisierungsverantwortlichen gerade noch gefehlt hat: Digitale Blender: Wie Hipster-Berater den Unternehmen unnötige Produkte aufschwatzen.  Ja, was soll das denn nun wieder, wie soll man vernünftige zukunftsfähige Entscheide …
Gefundene Einträge 16 bis 20 von 64  [ <<  1 2 3 4 5 6 7  >> ]