Lernkurve steigern - an erfolgreichen Beispielen lernen

Wir liefern Projektdokumentationen zu erfolgreich umgesetzten Projekten
  • Wo, an welchen Punkten genau und mit welcher Wirkung es in Ihren Leistungsketten hakt
  • Wo Verbesserungen am besten wirken
  • Wo Erfüllungsrisiken kostenschonend abgefangen werden können

Wir komplettieren Ihnen das, was Ihnen an Knowhow-Bausteinen fehlt
  • Feststellen von Verbesserungspotentialen (Wertstromanalysen nach Six Sigma)
  • Vorbereiten einer ISO 9001-Zertifizierung (Erstellung von Gütern und Dienstleistungen)
  • Vorbereiten einer ISO 20000-Zertifizierung
  • Vorbereiten einer ISO 27001-Zertifizierung
  • Absichern von digitalen Servicedesigns und Architecturen gegen Bedrohungen aus der Cyber-Welt
  • Feststellen von Risikopotentialen im Outsourcing (ISO 37500)

Themenbereiche
  • Digitalisierung von Thinking - Design Thinking
    • Aufbau neuer Geschäftsmodelle
    • Aufbau neuer Target Operation Models
    • Aufbau digitaler Erweiterungen zu bestehenden Produkten
    • Aufbau neuer digitaler Services
    • Aufbau und Umbau digital abgewickelter Prozess
  • Aufbau von Management-Systemen
    • ISO 20000
    • ISO 27001
    • ISO 9001:2015
  • Prozessoptimierung 
    • Entwicklungsprozesse
    • Servicemanagementprozesse
    • Devops
    • Bereichsübergreifende Wertströme (Kunde - Provider - Subakkordant - interne Einheiten)
  • Optimierung des Risikodispositives - Aufbau von Cyber-Resilience
    • Im digitalen Service oder innerhalb des digital erweiterten Produktes
    • Entlang des digitalen Wertstromes
    • Innerhalb der Serviceabwicklung
  • Providermanagement - Service-Supplychain
    • Technologie- und Servicebeschaffung (inkl. Cloudservices)
    • Optimierung der Providerergebnisse - Optimierung interner und externer Leistungsbestandteile entlang eines Service-Wertstromes
Für Details, Termin- und Preisanfragen stehen wir gerne bereit.