Service Integration and Management - Foundations
Zielgruppe
VeriSM™ Foundation eignet sich sowohl für Fachleute, die neu im Service Management sind, als auch für diejenigen, die bereits in einer Service Management-Umgebung arbeiten. Dazu gehören Absolventen und Studenten, Manager, Service Owner/Manager, Führungskräfte und IT-Experten.
Inhalt
- Die Serviceorganisation
- Servicekultur
- Menschen und Organisationsstruktur
- Das VeriSM™-Modell
- Progressive Praktiken
- Innovative Technologien
- Wie man digitale Dienste in diesem Framework aufbaut und betreibt
Nutzen
- Die Elemente der Organisationsführung (evaluieren, lenken, überwachen).
- Auswirkungen der digitalen Transformation auf das Service-Management.
- Methoden zur Bewältigung von Herausforderungen im Team (Silos, virtuelle Teams).
- Elemente des VeriSM™-Modells. Erklären Sie, wie VeriSM™ das Service-Management neu definiert.
- VeriSM™ das Management Mesh verwendet, um Dienste zu erstellen und zu unterstützen.
- Elemente in jeder der vier Phasen des VeriSM™-Modells:
- Schlüsselkonzepte und wann Agile, DevOps, SIAM™ und Lean als Managementpraxis anzuwenden sind.
- Wichtigkeit der Berücksichtigung von Shift Left, Customer Experience/User Erfahrung, Continuous Delivery-Praktiken in der Servicebereitstellung.
- Vorteile von Cloud, Virtualisierung und Automatisierung.
- Auswirkungen von Big Data, Internet of Things, Mobile Computing und Bring Your Own Device auf das Servicemanagement.
- Serverless Computing, künstliche Intelligenz, Robotic Process Automation (RPA), maschinelles Lernen und Containerisierung in Bezug auf die Servicebereitstellung.
- Schritte, um ein Verbesserungsprogramm basierend auf VeriSM™ zu initiieren.
Kurssprachen: D / E
Kursdauer: 16 Stunden
Prüfungsmodus:
Computerbased - Onsite-Proctoring am letzten Kurstag
Prüfungsvoucher - ein Jahr gültig
Zertifikat wird ausgestellt durch:
Exin
Fallstudien und Praxistools
Neben der Kursliteratur wird auch eine Enterprise Capability Map mitgeliefert, mit der man für spätere Vorhaben festlegen kann, welche digitalen Dienste für welche Enterprise Capability aufgebaut werden soll.
Literatur:
VeriSM™ – A service management approach for the digital age
Claire Agutter, Rob England, Suzanne D. Van Hove, Randy Steinberg
Van Haren Publishing: December 2017
Betreuungsformate:
Format |
Währung |
Preis (2 Tge) |
Preis Prfg / Person |
Inhouse 4 bis 8 Personen |
EUR / CHF |
3680 |
240 |
VIP Coaching - Videoconf |
EUR / CHF |
3680 |
240 |
4 Stundenblocks - Indiv. Lernplan - Videoconf |
EUR / CHF |
3680 |
240 |
Disclaimers / IPR Hinweise:
VeriSM™ is a registered trademark of IFDC
Kosten: CHF 3680.00
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