Unsere Antwort:
- Erfolgsfaktorenanalyse zu bestehenden und geplanten Service Value Streams
- Wir führen Sie durch ein Value Stream Assessment und zeigen Ihnen, wo und wie Sie mit Verbesserungen energieschonender und effektiver werden
- Wir führen eine Erfolgsfaktorenanalyse für geplante oder angedachte Service-Valuestreams durch, bevor Sie Ihr mit dem digitalisieren alte Fehler weiterziehen
- Value Stream Mapping
- Wir führen mit Ihnen ein Value Stream Mapping durch (eintägig)
- Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Value Stream Mapping zu neuen Innovationsideen, Energiegewinnen und Risikominderungen kommen
- Inhouse Trainings für das Value Stream Management
- Wir zeigen in einem Eintages-Training, wie Sie Value Streams dokumentieren
- Wir zeigen in einem Eintages-Training, wie Sie Value Streams modellieren und optimieren
- Wir zeigen in einem Eintages-Training, wie Sie betriebsübergreifende Wertströme aufbauen, steuern und optimieren
- Kurse mit Zertifizierung (APMG
- Service Automatation - Foundations (APMG)
- Enterprise Big Data Foundations (APMG)
- Internet of Things Foundations (ISACA)
- Robotic Process Automation
- Lean IT Professional - Series
- Devops Foundation (Optimierung von Entwicklungs- und Deploy-Aktivitäten)
- Devops Professional (Optimierung von Entwicklungs- und Deploy-Aktivitäten)
- Devops Master (Optimierung von Entwicklungs- und Deploy-Aktivitäten)
- Alle Module enthalten eine in sich geschlossene Fallstudie
- Kurse mit Zertifizierung (AXELOS Affiliate Organisation)
- ITIL© 4 Foundations
- ITIL4© - Create, Deliver und Support (Aufbau von Services)
- ITIL4© - Direct Plan Improve (Aufbau von Steuerungs- und Verbesserungsstrukturen)
- ITIL4© - High Velocity IT (Optimierung von internen Abläufen und kundenbezogenen Wertströmen)
- ITIL4© - Drive Stakeholder Value (Optimierung des Serviceerlebnisses)
- Prince2™ Foundations
- Alle Module enthalten eine in sich geschlossene Fallstudie
- Automatisierung und Digitalisierung von Dienstleistungsabläufen
- Workshops zur Erstellung von digitalisierungsfähigen Serviceprozessen (Tier 3) und Serviceprozeduren (Tier 4)
- Entfernen von Prozesshindernissen - Wertstromglättung und Wertstromoptimierung
- Entfernen von nicht wertschöpfenden Prozess-Aktivitäten
- Auflösen von Abhängigkeiten und Klumpenrisiken innerhalb des Wertstromes
- Beschleunigung der Informationsversorgung innerhalb des Wertstromes
- Begleitung von Prozessimplementierungen
- Ergänzen und Erstellen von Prozess-Dokumentationen oder Standard Operation Procedures
- Spezifikation von technologischen Anpassungen
Für Details, Termin- und Preisanfragen stehen wir gerne bereit.
