Abläufe optimieren, Distanz zum Kunden überwinden, Automatisieren und Digitalisieren

Unsere Antwort:
 

 
  • Erfolgsfaktorenanalyse zu bestehenden und geplanten Service Value Streams
    • Wir führen Sie durch ein Value Stream Assessment und zeigen Ihnen, wo und wie Sie mit Verbesserungen energieschonender und effektiver werden
    • Wir führen eine Erfolgsfaktorenanalyse für geplante oder angedachte Service-Valuestreams durch, bevor Sie Ihr mit dem digitalisieren alte Fehler weiterziehen
  • Value Stream Mapping 
    • Wir führen mit Ihnen ein Value Stream Mapping durch (eintägig)
    • Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Value Stream Mapping zu neuen Innovationsideen, Energiegewinnen und Risikominderungen kommen
 
  • Inhouse Trainings für das Value Stream Management
    • Wir zeigen in einem Eintages-Training, wie Sie Value Streams dokumentieren
    • Wir zeigen in einem Eintages-Training, wie Sie Value Streams modellieren und optimieren
    • Wir zeigen in einem Eintages-Training, wie Sie betriebsübergreifende Wertströme aufbauen, steuern und optimieren
  • Kurse mit Zertifizierung (APMG
    • Service Automatation - Foundations (APMG)
    • Enterprise Big Data Foundations (APMG)
    • Internet of Things Foundations (ISACA) 
    • Robotic Process Automation
    • Lean IT Professional - Series 
    • Devops Foundation (Optimierung von Entwicklungs- und Deploy-Aktivitäten)
    • Devops Professional (Optimierung von Entwicklungs- und Deploy-Aktivitäten)
    • Devops Master (Optimierung von Entwicklungs- und Deploy-Aktivitäten)
    • Alle Module enthalten eine in sich geschlossene Fallstudie
  • Kurse mit Zertifizierung (AXELOS Affiliate Organisation)
    • ITIL© 4 Foundations 
    • ITIL4© - Create, Deliver und Support (Aufbau von Services)
    • ITIL4© - Direct Plan Improve (Aufbau von Steuerungs- und Verbesserungsstrukturen)
    • ITIL4© - High Velocity IT (Optimierung von internen Abläufen und kundenbezogenen Wertströmen)
    • ITIL4© - Drive Stakeholder Value (Optimierung des Serviceerlebnisses)
    • Prince2™ Foundations
    • Alle Module enthalten eine in sich geschlossene Fallstudie
     
  • Automatisierung und Digitalisierung von Dienstleistungsabläufen
  • Workshops zur Erstellung von digitalisierungsfähigen Serviceprozessen (Tier 3) und Serviceprozeduren (Tier 4)
  • Entfernen von Prozesshindernissen - Wertstromglättung und Wertstromoptimierung
  • Entfernen von nicht wertschöpfenden Prozess-Aktivitäten
  • Auflösen von Abhängigkeiten und Klumpenrisiken innerhalb des Wertstromes
  • Beschleunigung der Informationsversorgung innerhalb des Wertstromes
  • Begleitung von Prozessimplementierungen
  • Ergänzen und Erstellen von Prozess-Dokumentationen oder Standard Operation Procedures
  • Spezifikation von technologischen Anpassungen

Für Details, Termin- und Preisanfragen stehen wir gerne bereit.