Digitale Transformation
Abläufe digitalisieren
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Sich in den Anwender versetzen - User Journey
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Anforderungen durch Storytelling und Storyboarding ableiten
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Den digitalen Ablauf (Transaktion sicherheitstechnisch absichern
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Den digitalen Ablauf in Richtung Wirksamkeit und Effizienz optimieren
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Wie Big Data für sich nutzen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Interaktion gestalten - Digitale Trägersysteme bauen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Den Prozessbetrieb sicherstellen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Abläufe verketten - Wertströme optimieren
Digitale Services aufbauen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Customer Journeys einsetzen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Value Stories aufbauen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Interaktionsmodelle und Touchpoints aufbauen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Den digitalen Servicestrom beherrschen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Den minimum viable Service festlegen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Das Servicemodell aufbauen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Servicemodell - Leistungsmodell - Leistungsoptionen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Das Arbeiten mit Servicebausteinen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Servicefeedback sicherstellen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Serviceverbesserung in kleinen Schritten
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Wie Big Data im Servicedesign für sich nutzen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Den Service Architecture Design Cycle nutzen
Digitale Geschäftsmodelle aufbauen
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - In welchem Business Ecosystem will ich mich einbetten
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Wer bin ich - Szenen einer Metamorphose
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Lean Startup und Minimum viable Product
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Growth Hacking - Lernen am und mit dem Kunden
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Wertstrom-Mapping, Wertstromanalyse und Wertstromoptimierung
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Arbeiten mit "Service-Bausteinen"
- Briefing - Methoden der Digitalisierung - Systems of Engagement und Devops
Digitale Leistungsketten steuern - Planen, Beschaffen, Integrieren, Steuern und Optimieren von externen und internen Services
- Briefing - Was ist SIAM
- Briefing - Digitalisierung - Was bedeutet das für das Multiprovidermanagement
- Briefing - SIAM - Zuerst der Service und die Servicebausteine, dann SIAM
- Briefing - SIAM - Leistungen planen, beschaffen, integrieren, steuern und optimieren
- Briefing - SIAM - Serviceportfolio und Servicekatalog managen
- Briefing - SIAM - Prozesse und Arbeitsverfahren planen, designen, integrieren, steuern und optimieren
- Briefing - SIAM - Zuständigkeiten planen, designen, integrieren, steuern und optimieren
- Briefing - SIAM, DevOPs und ITIL geht das zusammen?
- Briefing - SIAM - Was bedeutet Servicegovernance?
- Briefing - SIAM - Was bedeutet eigentlich Service Integration
- Briefing - SIAM - Was ist eine SIAM Roadmap
- Briefing - SIAM - Was sind typische SIAM-Rollen
Ressourcenschonendes Arbeiten in der digitalen Servicewelt
- Briefing - Digitalisierung - Schnell wechselndes Umfeld - Ressourcenschonendes Arbeiten - Lean Thinking
- Briefing - Digitalisierung - Wie man von Beginn an den "Müll" draussen hält
- Briefing - Digitalisierung - Devops - oder wie man dem ganzen Gerede den Garaus macht...
- Briefing - Was bedeutet ressourcenschonendes Arbeiten in der digitalen Servicewelt (Continuous Integration und Continuous Delivery)
- Briefing - Was ist ein Wertstrom, was ist eine Wertstromanalyse und Wertstromoptimierung
- Briefing - Denk immer an den Empfänger - Jikotei-Kanketsu als Arbeitsprinzip
- Briefing - Wie man Dummheiten, Missgeschicke und Nachbearbeitungsaufwand niedrig hält (Poka Yoke und Jidoka)
- Briefing - Wie man dem täglichen Betrieb Herzrhythmus-Störungen erspart (DevOps und Betrieb...)
- Briefing - Wie man sich als Führungskraft entlastet und damit der Organisation Power zurückgibt
- Briefing - Salami mal Lebensprinzip - Beweglichkeit und Agilität im realen Leben
- Briefing - Wie man mit einem A3-Blatt - Probleme löst
- Briefing - Wie man mit Spickzetteln Transparenz herstellt
- Briefing - SCRUM - die gezielte Kontraktion...