Wir liefern Projektbeispiele (erfolgreich umgesetzten Projekten), um Ihnen neue Ideen zu liefern
- Wo, an welchen Punkten genau und mit welcher Wirkung es in Ihren Leistungsketten hakt
- Wo Verbesserungen am besten wirken
- Wo Erfüllungsrisiken kostenschonend abgefangen werden können
Wir komplettieren Ihnen das, was Ihnen an Knowhow-Bausteinen fehlt
- Service-Provisioning-Valuestreams (Value Stream Maps zum Erbringen von Dienstleistungen)
- Service-Management-Valuestreams (Value Stream Maps für das Definieren, Entwickeln, Ausrollen, Steuern und Verbessern von Services)
- Feststellen von Verbesserungspotentialen (Wertstromanalysen nach Six Sigma)
- Vorbereiten einer ISO 9001-Zertifizierung (Erstellung von Gütern und Dienstleistungen)
- Vorbereiten einer ISO 20000-Zertifizierung (neu auch auf ISO 20000:2018)
- Vorbereiten einer ISO 27001-Zertifizierung
- Absichern von digitalen Servicedesigns und Architecturen gegen Bedrohungen aus der Cyber-Welt
- Feststellen von Risikopotentialen im Outsourcing (ISO 37500)
Themenbereiche
- Digitalisierung von Thinking - Design Thinking
- Aufbau neuer Geschäftsmodelle
- Aufbau neuer Target Operation Models
- Aufbau digitaler Erweiterungen zu bestehenden Produkten
- Aufbau neuer digitaler Services
- Aufbau und Umbau digital abgewickelter Prozess
- Aufbau von Management-Systemen
- ISO 20000:2018
- ISO 27001:2013
- ISO 9001:2015
- ISO 31000
- Prozessoptimierung
- Entwicklungsprozesse
- Servicemanagementprozesse
- Devops
- Bereichsübergreifende Wertströme (Kunde - Provider - Subakkordant - interne Einheiten)
- Optimierung des Risikodispositives - Aufbau von Cyber-Resilience
- Im digitalen Service oder innerhalb des digital erweiterten Produktes
- Entlang des digitalen Wertstromes
- Innerhalb der Serviceabwicklung
- Providermanagement - Service-Supplychain
- Technologie- und Servicebeschaffung (inkl. Cloudservices)
- Optimierung der Providerergebnisse - Optimierung interner und externer Leistungsbestandteile entlang eines Service-Wertstromes
Für Details, Termin- und Preisanfragen stehen wir gerne bereit.
