Wo Wissen fehlt, mit dokumentierter Praxiserfahrung die Lücken schliessen

Wir liefern Projektbeispiele (erfolgreich umgesetzten Projekten), um Ihnen neue Ideen zu liefern
  • Wo, an welchen Punkten genau und mit welcher Wirkung es in Ihren Leistungsketten hakt
  • Wo Verbesserungen am besten wirken
  • Wo Erfüllungsrisiken kostenschonend abgefangen werden können

Wir komplettieren Ihnen das, was Ihnen an Knowhow-Bausteinen fehlt
  • Service-Provisioning-Valuestreams (Value Stream Maps zum Erbringen von Dienstleistungen)
  • Service-Management-Valuestreams (Value Stream Maps für das Definieren, Entwickeln, Ausrollen, Steuern und Verbessern von Services)
  • Feststellen von Verbesserungspotentialen (Wertstromanalysen nach Six Sigma)
  • Vorbereiten einer ISO 9001-Zertifizierung (Erstellung von Gütern und Dienstleistungen)
  • Vorbereiten einer ISO 20000-Zertifizierung (neu auch auf ISO 20000:2018)
  • Vorbereiten einer ISO 27001-Zertifizierung
  • Absichern von digitalen Servicedesigns und Architecturen gegen Bedrohungen aus der Cyber-Welt
  • Feststellen von Risikopotentialen im Outsourcing (ISO 37500)

Themenbereiche
  • Digitalisierung von Thinking - Design Thinking
    • Aufbau neuer Geschäftsmodelle
    • Aufbau neuer Target Operation Models
    • Aufbau digitaler Erweiterungen zu bestehenden Produkten
    • Aufbau neuer digitaler Services
    • Aufbau und Umbau digital abgewickelter Prozess
  • Aufbau von Management-Systemen
    • ISO 20000:2018
    • ISO 27001:2013
    • ISO 9001:2015
    • ISO 31000
  • Prozessoptimierung 
    • Entwicklungsprozesse
    • Servicemanagementprozesse
    • Devops
    • Bereichsübergreifende Wertströme (Kunde - Provider - Subakkordant - interne Einheiten)
  • Optimierung des Risikodispositives - Aufbau von Cyber-Resilience
    • Im digitalen Service oder innerhalb des digital erweiterten Produktes
    • Entlang des digitalen Wertstromes
    • Innerhalb der Serviceabwicklung
  • Providermanagement - Service-Supplychain
    • Technologie- und Servicebeschaffung (inkl. Cloudservices)
    • Optimierung der Providerergebnisse - Optimierung interner und externer Leistungsbestandteile entlang eines Service-Wertstromes
Für Details, Termin- und Preisanfragen stehen wir gerne bereit.